Rätsel, Partnerlesen, Ostersuche...Osterlesen an der Volksschule Fließ

01. April 2024

Auf die Schulwoche vor Ostern durften sich die Kinder der Volksschule Fließ besonders freuen, da diese ganz im Zeichen von tollen Leseaktivitäten rund um Ostern standen. Neben verschiedenen Angeboten wie Erzähltheater, Bilderbuchkino, Dialoggeschichten, Lesespurgeschichten, Lese- und Malblätter, Rätsel, … in den einzelnen Klassen, bildete das „Lesekino“ den Höhepunkt und Abschluss der Osterlesewoche. Dafür wurden Eintrittskarten von allen Kindern zu den acht „Sälen“ gezogen. Gespannt und mit großem Interesse lauschten die Kinder den von den Lehrpersonen präsentierten Bilderbüchern. Im Anschluss daran wurde noch zum jeweiligen Buch passend ein kleines Werkstück angefertigt, das die Kinder mit nach Hause nehmen durften.