Friedensreich Hundertwasser und Lilli Kunterbunt

von Julia Maria Marth
01. April 2024

Mit großer Begeisterung erzählte Elisabeth Rastbichler der 3. Klasse viele spannende Dinge und Gegebenheiten aus dem Leben des Künstlers Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser. Neben der interessanten Geschichte wie dieser zu seinem Namen kam, machten wir Bekanntschaft mit dem "Fensterrecht", das auch dieser einforderte. Immer wieder nutzte der Künstler die Natur als Vorbild für seine Kunstwerke und wies schon vor langer Zeit auf die Einzigartigkeit dieser hin.

Nach der lebendigen Präsentation hatten wir noch die Gelegenheit ein Kunstwerk wie Hundertwasser anzufertigen - versehen mit unseren eigenen Künstlernamen. Ein großes Dankeschön an Elisabeth und den TIroler Kulturservice, der uns diese spannenden Stunden ermöglichte.